Header

Sedierung & Vollnarkose

Neben der Lokalanästhesie („örtliche Betäubung“) bieten wir Ihnen verschiedene moderne Anästhesieverfahren, um Ihre Behandlung möglichst schmerzfrei zu gestalten. Diese Verfahren können vor allem bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen, aber auch bei ängstlichen Patienten oder bei Kindern eine sinnvolle Ergänzung sein.

Sedierung

Zahnbehandlung in Vollnarkose

In Vollnarkose nehmen Sie während der Behandlung keinerlei Geräusche, Schmerzen oder Angstgefühle wahr. Diese Form der Anästhesie kommt speziell dann infrage, wenn Patienten unter ausgeprägter Zahnarztangst leiden. Behandlungen in Vollnarkose führen wir in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten durch, der für den Eingriff zu uns in die Praxis kommt und währenddessen Ihre Vitalwerte überwacht.

Lachgassedierung

Bei einer Lachgassedierung werden das Schmerzempfinden, der Würgereiz sowie Angstgefühle herabgesetzt. Sie befinden sich in einem angenehmen Entspannungszustand, bleiben jedoch während der gesamten Behandlung bei Bewusstsein und ansprechbar. Nach der Behandlung klingt die Wirkung des Lachgases schnell wieder ab, sodass Sie die Praxis ohne Begleitperson verlassen können.

Dämmerschlaf

Bei der Dämmerschlafbehandlung werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Sie bleiben auch hier die ganze Zeit über wach und ansprechbar, sodass Sie auf unsere Aufforderungen reagieren können.

Neben der Anästhesie können verschiedene Naturheilverfahren zu mehr Entspannung bei Ihrem Termin beitragen.